Seiten

Freitag, 9. März 2012

Timo Brauer

Wir haben ein Schriftiches Interview mit dem Rot- Weiss Essen Kapitän, Timo Brauer geführt.

Wo genau bist du in Essen aufgewachsen?
Direkt in Bergeborbeck und fast nähe der Hafenstr.

War es schon immer ein Traum einmal für RWE zu Spielen?
Klar!!!!, wenn man unweit vom Stadion aufgewachsen ist und schon 
früher gesehen hat wie die Fans zum Stadion gepilgert sind, 
hat man schon immer dran gedacht, 
wie geil es sein muss dort vor solchen verrückten Leuten zu spielen ! 
Das es jetzt Realität ist, ist umso schöner !

Du hattest nach dem Abstieg damals von RWE in Liga 5 auch Angebote 
von höher spielenden Vereinen. Man hat in den Zeitungen von Dortmund und Bremen gelesen. 
Wieso tut man sich dann die 5. bzw. jetzt die 4. Liga an?
Antun ist das falsche Wort, es ist besser gesagt ein Privileg für so einen Verein zu spielen, 
vor solchen Fans und in meiner Heimatstadt mit soviel Tradition, das ist einfach nur geil! 
Hier entwickelt sich etwas großes und ich will einen kleinen Teil dazu beitragen.

Wo hältst du dich in Essen gerne auf?
Da es hier in Essen noch keinen Strand und kein Meer gibt, kann man sich ja leider dort nicht aufhalten :) !! Es gibt aber keine bestimmten Ort, ich bin da wo meine Freunde sind !!!

Was man diese Stadt für dich besonders?
Typisch Ruhrpott

Kannst du dir Vorstellen irgendwann mal hier weg zu ziehen oder sagst du "Woanders iss auch Scheiße"?
Besser gesagt, nichts ist besser als Essen !!!! Fakt ist, ich bin hier aufgewachsen, meine Familie und meine ganzen Freunde wohnen hier, das ist schon sehr wichtig !! Jedoch sollte man niemals nie sagen, es kann viel passieren !

Was machst du momentan Beruflich?
An erster Stelle steht der Fußball für mich , weil es einfach geil ist, mit der Pille zu Zocken, jedoch mache ich nebenbei noch ein Fernstudium von zu hause aus, um mir ein zweites Standbein aufzubauen, denn man weiß nie was passiert !

Was sind deine Persönlichen Ziele Fussballerisch & Privat?
Privat: Gesundheit für mich und meine Familie/Freunde
Sportlich: Das Maximum aus mir rauszuholen, jeden Tag verbessern und so hoch wie möglich zu spielen (am Besten mit RWE in der 1 Liga :):):)

Wie schwer wird die Aufgabe im Pokal gegen FC Kray? Die Krayer darf man auf keinen fall unterschätzen! (Frage vom 31.01.2012)
Kray ist ein starker Gegner, nicht umsonst stehen sie in ihrer Liga ganz oben, da ein paar Freunde von mir dort spielen , ist es nochmals ein besonderer Anreiz ! Aber es zählt nur ein SIEG !

Wie sehr freust du dich auf das neue Stadion? Es muss doch für dich ein besonderes Gefühl sein als Essener Jung im neuen Stadion aufzulaufen.
Nicht nur ich freue mich enorm, sonder für das ganze Umfeld, gerade für die Fans freut es mich umso mehr, das sie so lange darauf gewartet haben !!! Ich hoffe die Stimmung, wird noch besser als im GMS, was aber eigentlich noch kaum zu toppen ist :) ! Jedoch macht es mich auch ein bisschen traurig, das dieses legendäre Stadion abgerissen wird !!!

Danke an Timo Brauer für das Antworten unserer fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen